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Rücksendung & Erstattung
Gibt es eine verlängerte Garantie?
Die Junghanswolle-Langzeitgarantie gilt drei Jahre ab Rechnungsdatum und erstreckt sich räumlich auf das Land Österreich (Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt.) Informationen zu Herstellergarantien finden Sie direkt bei dem jeweiligen Produkt. Treten bei Ihrem Produkt trotz sachgemäßer Anwendung Qualitätsmängel auf, sorgen wir nach unserer Wahl umgehend für kostenlose Reparatur, Ersatz oder die Erstattung des Kaufpreises. Ausgenommen sind lediglich Verschleißteile. Senden Sie das schadhafte Produkt einfach zusammen mit einer Rechnungskopie an: Junghanswolle Garantieabwicklung Bundesstraße 112 6923 Lauterach Wir kümmern uns um alles Weitere.
Werden die Kosten der Zustellung bei einer Rücksendung erstattet?
Ja, wenn Sie uns alle bestellten Artikel zurückschicken. In diesem Fall erstatten wir Ihnen auch die Standardlieferkosten. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir die Kosten der Zustellungen nicht erstatten, wenn Sie nur einen Teil der Bestellung zurückschicken.
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Sie können Ihre Artikel kostenfrei innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückschicken. Verwenden Sie dazu einfach das Ihrer Sendung beigelegte, selbstklebende Rücksendeetikett, um eine für Sie kostenfreie Rücksendung vorzunehmen. Und Sie können uns selbstverständlich mehrere versandte Bestellungen in einem Paket zurückschicken. Wenn sie die entsprechenden Rücksendungsformulare ausgefüllt mitschicken, erfolgt die Erstattung schneller.
An welche Adresse soll ich meine Rücksendung schicken?
Wenn Sie unser vorausgefülltes Rücksendeetikett nicht nutzen möchten, schicken Sie die Retoure bitte an: Junghanswolle Bundesstraße 112 6923 Lauterach Bitte legen Sie immer eine Kopie Ihrer Kaufbelege oder Ihrer Rechnung bei.
Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen zurücksenden?
Ja, natürlich. Bitte verpacken Sie die Artikel ausreichend geschützt und legen der Sendung eine Kopie der Rechnung(en) bei. Danke.
Kann ich einen direkten Umtausch eines zurückgeschickten Artikels vornehmen?
Ja, einfach auf dem Rücksendeformular unter dem Feld "Bestellschein" den neuen Artikel eintragen. Teilen Sie uns bitte ebenfalls mit, ob Sie eine Verrechnung des bereits bezahlten Betrags wünschen.
Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?
Sie können die Sendung in jeder Postfiliale abgeben. Damit wir Ihre Rücksendung bearbeiten können, legen Sie bitte grundsätzlich das Rücksendungsformular oder eine Kopie des Kaufbelegs bei.
Erhalte ich eine Bestätigung über den Erhalt meiner Rücksendung?
Ja, Sie erhalten eine automatische Rücksendeinformation per E-Mail, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten bzw. bearbeiten haben.
Wann und wie erhalte ich die Erstattung meiner Rücksendung?
Wir tun unser Bestes, Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu prüfen, zu bearbeiten und Ihnen die Kosten zu erstatten. Sie erhalten diese spätestens innerhalb von 14 Tagen nach der Bearbeitung Ihrer Rücksendung. Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlart, die Sie im Bestellvorgang ausgewählt haben – es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Wie wird der Wert der zurückgeschickten Ware vergütet?
Haben Sie die Ware bereits bezahlt, erstatten wir Ihnen nach erfolgter Prüfung den Betrag zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Bezahlung benutzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Kann ich einen Überblick meiner Rücksendungen einsehen?
Ja, loggen Sie sich dazu bitte in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie auf den Reiter "Bestellungen". Dort finden Sie auch alle bisherigen Rücksendungen.
Ich habe den Rücksendeaufkleber nicht erhalten oder verlegt. Was kann ich tun?
Ist der Rücksendeaufkleber nicht mehr vorhanden, verwenden Sie bitte einen neutralen Paketaufkleber von der Post und senden das Paket bitte unfrei an uns zurück.
Worauf muss ich bei einer Rücksendung eines Gefahrgutes achten?
Gefahrgüter (z. B. Wollwaschmittel) werden auf der Produktseite mit den entsprechenden bildlichen Hinweisen samt Hinweistext gekennzeichnet. Solchen Lieferungen legen wir neben dem vorfrankierten Rücksende-Etikett auch entsprechendes Verpackungsmaterial bei. Bitte verwenden Sie dieses und packen die Artikel sorgfältig ein. Stellen Sie zudem bitte sicher, dass die gesetzlich erforderlichen Aufkleber zur Kennzeichnung von Gefahrgütern außen gut sichtbar und nicht verdeckt sind.
Wie kann ich einen fehlerhaften Artikel zurückschicken?
Wir führen strikte Qualitätskontrollen durch, deswegen bedauern wir sehr, wenn Sie dennoch einen fehlerhaften Artikel erhalten haben. Selbstverständlich können Sie uns den Artikel kostenfrei zurückschicken. Benutzen Sie dafür bitte den Ihrer Bestellung beigepackten Rücksendeaufkleber und legen Sie das ausgefüllte Rücksendungsformular mit in das Paket. Danke.
Was kann ich tun, wenn ich eine falsche oder eine mangelhafte Lieferung erhalten habe?
Es tut uns leid, wenn von uns gelieferte Artikel beschädigt oder fehlerhaft sind. Teilen Sie uns einfach den Anlass Ihrer Reklamation mit oder schicken Sie betroffene Artikel direkt kostenfrei zurück. Einfach den mitgelieferten Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben oder einen Retourenschein bzw. QR-Code selbst erstellen (klicken Sie dazu einfach in Ihrem Kundenkonto bei der entsprechenden Bestellung auf „Retourenlabel“). Helfen Sie uns, unsere Prozesse zu verbessern, indem Sie uns die 3-stellige Stempelnummer, die Sie auf jeder unserer Rechnungen finden, mitteilen. Danke.
Welche Frachtführer übernehmen den Transport meiner Rücksendung?
Die Rücksendung der Pakete erfolgt mit der Österreichischen Post. Und sollten Sie einen Spedition-Artikel retournieren, dann übernimmt Gebrüder Weiss den Transport.
Welche Rücksendungsfrist haben ich?
Sie können einfach und kostenfrei Ihre Artikel innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückschicken.