Modell 166/3, Rock mit Norwegermuster aus Freizeit uni und Freizeit-Color, 4-fädig von Junghans-Wolle

Modell 166/3, Rock mit Norwegermuster aus Freizeit uni und Freizeit-Color, 4-fädig von Junghans-Wolle

Modell konfigurieren

Modell 166/3, Rock mit Norwegermuster aus Freizeit uni und Freizeit-Color, 4-fädig von Junghans-Wolle

Für dieses Modell benötigen Sie:
Für Gr. 34-40: 200 g Freizeit uni in Anthrazitund jeweils 100 g Freizeit-Color in Wald, Hain, Grün/Gelb und Pink/Gelb.

1 Nahtbahnenband, Rundstrick-N 2,5-3,0, Länge 60-80 cm.

Länge ca. 45 cm.

Konfiguration

Größe wählen:

Farbe

Freizeit uni, 4-fädig von Junghans-Wolle:

Natur-Blau

Braun

Anthrazit

Marine

Beige

Denim

Weinrot

Schwarz

Wollweiß

Rot

Hellgrau

Rost-Grau meliert

Braun meliert

Beige-Grau meliert

Grau-Blau meliert

Anthrazit-Schwarz

Marine meliert

Jeans meliert

Weinrot meliert

Schwarz-Weiß

Natur-Grau

Rot-Schwarz meliert

Lila

Grün

Gelb

Pink

Orange

Maschenbild glatt rechts


Freizeit-Color, 4-fädig von Junghans-Wolle:

Rost-Grau

Flieder

Lollipop

Aqua

Laub meliert

Hain

Blau meliert

Wald

Pink-Gelb

Lila-Rot

Violett-Türkis

Türkis-Pink

Grün-Gelb

Blau-Braun

Blau-Schwarz

Grün/Grau

Bordeaux-Lila

Bordeaux/Gelb

Sommer meliert

Lolli meliert

Kirmes meliert

Alpin

Rosenrot

Herbst meliert

Kohle

Marsala-Grün

Pastell-Lila

Oase

Wasserfall

Veilchen

Regenwald

Gletscher

Blumenbeet

Pinocchio

Zirkus

Beige-Lila

Maschenbild glatt rechts

Garnhinweise

Freizeit uni, 4-fädig von Junghans-Wolle:

• 4-fädig, die bewährte Garnstärke für Sockengarne.
• 100 g sind ausreichend für Socken bis Gr. 45. 
• Strapazierfähig und waschmaschinenfest.
• Ideal auch für Pullover, Mützen und Schals.

Material:
75 % Schurwolle
25 % Polyamid
Knäuelgröße:
100 Gramm
Maschenprobe:
10 cm glatt re = 28-30 M
Lauflänge:
100 g = 420 m Lauflänge
Bedarf:
Damen, Gr. 40 = ca. 400 g
Nadelstärke:
2,5 - 3,0
Pflegehinweis:
Schonwaschgang bis 30°

Freizeit-Color, 4-fädig von Junghans-Wolle:

• 4-fädig, die bewährte Garnstärke für Sockengarne.
• 100 g sind ausreichend für Socken bis Gr. 45.
• Strapazierfähig und waschmaschinenfest.
• Ideal auch für Pullover, Mützen und Schals.

Material:
75 % Schurwolle
25 % Polyamid
Knäuelgröße:
100 Gramm
Maschenprobe:
10 cm glatt re = 28-30 M
Lauflänge:
100 g = 420 m Lauflänge
Bedarf:
Damen, Gr. 40 = ca. 400 g
Nadelstärke:
2,5 - 3,0
Pflegehinweis:
Schonwaschgang bis 30°

Ausgewählte Bewertungen

Lucia B. - Seligenstadt, 29. März 2015 12:50 Uhr

Ein toller Rock!!!

Ich war von diesem Rock so begeistert, dass ich mir selbst das Stricken beigebracht habe, nur um diesen Rock zu haben. Ich bin Anfänger aber das macht nichts, da der Rock strickt sich mit dem Garn sehr leicht und selbst das Muster ist nicht so schwer. Allerdings trage ich 38, habe aber für die Größe 34/36 gestrickt und passt sehr gut. Anfangs hatte ich Bedenken, ob es doch nicht zu schmall wird-viellecht habe ich nur so locker gestrickt :) ...auf jeden Fall hat sich das gelohnt und ich bin stolz auf meinen neuen Rock!

Karin S. - Hagen, 27. Mai 2014 19:13 Uhr

Ein wirklich schönes Stück

Ich habe den Rock auch zwei mal gestrickt. Für meine Schwester gleich mit. Er trägt sich wirklich toll und war schnell fertig. Durch die vielen Farben im Norwegermuster kann man ihn sehr gut mit vielem kombinieren. Ich bin begeistert und auch bei mir ist keiner darauf gekommen, dass der Rock selbst gestrickt ist.

Brigitte B. - Seukendorf, 25. Februar 2014 23:42 Uhr

Super in jeder Hinsicht

Ich habe mir den Rock gestrickt - sogar zwei mal, weil mir die Groesse nicht gereicht hat. Also fuer Gr. 42 einfach einen Rapport mehr stricken. Und er ist super geworden Das Garn strickt sich gut und wer nichts gegen Norwegermuster hat, wird seine Freude haben. Mit weinroter Strumpfhose und passendem Oberteil ein tolles Kleidungsstueck. Das Problem ist nur,dass niemand auf die Idee kommt, dass der Rock selbst gestrickt ist.:-) Ich freue mich sehr ueber das Model!

pu