Modell 144/5, Eulen aus Merino-Classic von Junghans-Wolle

Modell 144/5, Eulen aus Merino-Classic von Junghans-Wolle

Modell konfigurieren

Modell 144/5, Eulen aus Merino-Classic von Junghans-Wolle

Für dieses Model benötigen Sie:
Für 2 kleine Eulen (Höhe ca. 8 cm): 50 g Merino-Classic in Kiesel, 50 g Füllwatte, Reste in Ecru und Schwarz für die Augen und Mandarine für den Schnabel und die Krallen.
Für 1 große Eule (Höhe ca. 14 cm): 50 g Merino-Classic in Marsala, 50 g Füllwatte, Reste in Ecru und Schwarz für die Augen und Mandarine für den Schnabel und die Krallen.

Häkel-N 4,0-5,0.

Konfiguration

Größe wählen:

Farbe

Merino-Classic von Junghans-Wolle:

Schwarz
Marine
Tanne
Bordeaux
Oliv
Violett
Ecru/Natur
Kaffee
Knallrot
Orchidee
Grau meliert
Graphit
Grün
Lavendel
Mandarine
Hellrosé
Dunkel-Petrol
Marsala
Sonnengelb
Smaragd
Türkis
Kobalt
Pink
Maschenbild glatt rechts

Garnhinweise

Merino-Classic von Junghans-Wolle:

• Der Klassiker unter den Merinogarnen.
• Zarte Merino-Wollmischung.
• Bedenkenlos geeignet zum Waschen im Wollwaschgang.
• Hervorragend geeignet zum Musterstricken.
• Glatt verstrickt ein gleichmäßiges Maschenbild.

Material:
50 % Schurwolle
50 % Polyacryl
Knäuelgröße:
50 Gramm
Maschenprobe:
10 cm glatt re = 15-17 M
Lauflänge:
50 g = 80 m Lauflänge
Bedarf:
Damen, Gr. 40 = ca. 550 g
Nadelstärke:
5,0 - 6,0
Pflegehinweis:
Schonwaschgang bis 30°

Merino-Classic von Junghans-Wolle - % Angebot %:

• Der Klassiker unter den Merinogarnen.
• Zarte Merino-Wollmischung.
• Bedenkenlos geeignet zum Waschen im Wollwaschgang.
• Hervorragend geeignet zum Musterstricken.
• Glatt verstrickt ein gleichmäßiges Maschenbild.

Material:
50 % Schurwolle
50 % Polyacryl
Knäuelgröße:
50 Gramm
Maschenprobe:
10 cm glatt re = 15-17 M
Lauflänge:
50 g = 80 m Lauflänge
Bedarf:
Damen, Gr. 40 = ca. 550 g
Nadelstärke:
5,0 - 6,0
Pflegehinweis:
Schonwaschgang bis 30°

Zubehör

Füllwatte, 50 g
Best.-Nr.: 777789, sofort lieferbar

100-g-Preis: € 3,-
Anleitungsheft WoolDesign und Creativ-Shop 2015/2016
Best.-Nr.: 118308, sofort lieferbar

Ausgewählte Bewertungen zu diesem Produkt (2)

Nachfolgend finden Sie einige ausgewählte Bewertungen zu diesem Produkt:

Petra S. - Runkel, 20. Januar 2014 10:45 Uhr

Wunderschöne Eulen

Diese Eulen sind wirklich allerliebst. Ich habe bisher ca. 55 Eulen gehäkelt. Kleine, mittlere und große und ganz große. Die kamen als Geschenkanhänger an Weihnachten sehr gut an und ich habe bereits Nachbestellungen. Auch die Wolle passt sehr gut, auch wenn ich mit einem Knäuel für eine große Eule nicht hingekommen bin und zwei brauchte. Auch habe ich andere Wolle genommen, wg. diversen Farbwünschen. Auch das klappt wunderbar, deshalb habe ich alle möglichen Größen hergestellt. Als nächstes will ich Kuschel-Kalle häkeln, der sieht auch zum anbeissen aus. Zwischendurch werden natürlich auch noch Mützen, Schals, Loops, Socken, etc. gehäkelt und gestrickt. Mit der Wolle bin ich meist sehr zufrieden, mit ganz wenigen Ausnahmen. Vielen Dank an das Team von Junghans, auch für die immer sehr schnelle Belieferung.

Junghans-Wolle Internetredaktion: Vielen Dank für Ihre Bemerkung

Martina E. - Berlin, 20. Januar 2014 08:23 Uhr

Für Anfänger und Ungeduldige

Vor allem die kleine Eule ist ein schnelles und schönes Erfolgserlebnis, gerade auch für Anfänger. Die Anleitung ist sehr gut verständlich. Darüber hinaus sind die kleinen Eulen einfach nur süß :-) Die großen lassen sich auch gut als Kissen verwenden. Ausprobieren!

pu