Modell 202/3, Damenpullover mit Rundpasse aus Angoseta von Junghans-Wolle

Modell 202/3, Damenpullover mit Rundpasse aus Angoseta von Junghans-Wolle

Modell konfigurieren

Modell 202/3, Damenpullover mit Rundpasse aus Angoseta von Junghans-Wolle

Für dieses Modell benötigen Sie:
Für Gr. 36-42: 400 g Angoseta in Orange.
Für Gr. 44/46: 450 g Angoseta in Orange.

Strick-N 3,0-4,0; für die Rundpasse: Rundstrick-N in der gleichen Stärke, Länge 60 und 120 cm.

Länge ca. 75 cm.

Konfiguration

Größe wählen:

Farbe

Angoseta von Junghans-Wolle:

Kiwi
Hummer
Tanne
Bleu
Pflaume
Orange
Maschenbild glatt rechts

Garnhinweise

Angoseta von Junghans-Wolle:

• Edler Glanz der Seide kombiniert mit weichem, zartem Flaum von softem Angora.
• ob einfarbig verstrickt oder Jacquard gemustert – immer ein klares Maschenbild.

Material:
50 % Polyacryl
32 % Wolle
10 % Seide
8 % Angora
Knäuelgröße:
50 Gramm
Maschenprobe:
10 cm glatt re = 24-27 M
Lauflänge:
50 g = 240 m Lauflänge
Bedarf:
Damen, Gr. 40 = ca. 300 g
Nadelstärke:
3,0 - 4,0
Pflegehinweis:
Handwäsche

Ausgewählte Bewertungen zu diesem Produkt (2)

Nachfolgend finden Sie einige ausgewählte Bewertungen zu diesem Produkt:

Roswitha A. - Chemnitz, 8. März 2014 10:00 Uhr

Ein toller Pullover

Der Pullover mit Rundpasse hat mich sofort gereizt, als ich ihn sah. Ich bin nicht sehr versiert im Stricken, aber das ist bei diesem Modell auch nicht nötig. Die Strickanleitung ist leicht verständlich und das Modell damit auch ohne Probleme nachzuarbeiten. Gestolpert bin ich in der Anleitung nur bei den "Rückrunden" der Rundpasse. Rückrunden gibt es beim Rundstricken nicht wirklich. Ich habe den Damenpullover in Silber gestrickt und muss sagen, dass die Wolle "Angoseta" hervorragend ist. Die Form des Pullovers, die Farbe und das Material ergeben eine tolle Einheit. Ein anderes Modell aus dem gleichen Material habe ich mir schon angesehen und werde es demnächst in Angriff nehmen.

Anke R. - Moormerland, 5. Januar 2014 21:23 Uhr

Super leichtes Modell

Ich habe dieses Modell mit Angoseta in rot gestrickt. Es ist absolut für Anfänger geeignet. War sehr schnell gestrickt. Für Fortgeschrittene Stricker/ innen wenig anspruchsvolles Muster, aber das Ergebnis ist sehr schön. Ein figurschmeichelnder Pullover. Leider ist in der Anleitung ein kleiner Fehler: Rundpassen haben keine Rückrunden, es hätte heißen müssen die Reihen mit gerader Zahl( 2, 4, 6 usw.). Aber da ich auf langjährige Erfahrung zurückblicke war es für mich kein Problem. Die Wolle ist sehr angenehm, fusselt nicht und ist auch nicht widerspenstig.

pu