Anleitung 449/6, Cape-Pullover, in einem Teil im Querweg gearbeitet, aus Scala von Junghans-Wolle

Anleitung 449/6, Cape-Pullover, in einem Teil im Querweg gearbeitet, aus Scala von Junghans-Wolle

Material zusammenstellen

Für dieses Modell benötigen Sie:
Für Gr. 36-40: 400 g Scala in Grau-Color.

Rundstrick-N 4,5-5,0, Länge 80 cm; für Hals- und Ärmelränder: Häkel-N 4,0.

Länge ca. 60 cm.

Alle Anleitungen für dieses Garn anzeigen »

Material zusammenstellen

Größe wählen:

Farbe

Scala von Junghans-Wolle:

Bunt

Himbeer

Orange-Braun

Tanne

Grau-Color

Türkis

Lila-Grün

Senf

Pfirsich-Color

Blau-Lila

Rosa-Gelb-Lila

Grün/Senf/Rosa

Pink-Lila

Maschenbild glatt rechts

Garnhinweise

Scala von Junghans-Wolle:

• Ideal für trendige Schals und Mützen, Ponchos, Pullover, Jacken und kuschelige Wohnaccessoires.
• Mit Nadel 5,0-6,0 und ohne komplizierte Muster stricken selbst Strickneulinge im Handumdrehen ein Trendmodell.
• Durch 47 % Polyacryl extrem füllig und leicht.

Material
53 % Schurwolle
47 % Polyacryl
Knäuelgröße
50 Gramm
Maschenprobe
10 cm glatt re = 15-17 M
Lauflänge
50 g = 135 m Lauflänge
Bedarf
Damen, Gr. 40 = ca. 300 g
Nadelstärke
5,0 - 6,0
Pflegehinweis
Handwäsche

Zubehör

Anleitungsheft WoolDesign Winter 2016/17

Best.-Nr.: 123495, Sofort lieferbar

Ausgewählte Bewertungen

Von Gisela F. am 29.03.2015

Genial für Strickstarter

Habe in Windeseile einen Top Pulli herstellen können. Animiert durch das Sonderangebot Scala Herbstwald - (tja und was mache ich jetzt mit dem Garn - ?), bin ich auf dieses Modell gestoßen. Wunderbar einfach und leicht nachzuarbeiten. Langweilig wurde es wegen der Farbwechsel und der unterschiedlichen Reihenlängen nie. Habe bei der Farbfolge manchmal gemogelt. Ein außergewöhnliches, leicht zu strickendes Schmuckstück.

pu