Anleitung 193/3, Oversize Pullover aus Bandana von Junghans-Wolle

Für die Farbvariante Tabak benötigen Sie:
Für Gr. 36-40: 950 g Bandana in Tabak.
Für Gr. 42-46: 1.000 g Bandana in Tabak.

Für die Farbvariante Leinen meliert benötigen Sie:
Für Gr. 36-40: 950 g Bandana in Leinen meliert.
Für Gr. 42-46: 1.000 g Bandana in Leinen meliert.

Strick-N Nr. 6,0-8,0.

Länge ca. 76 cm.

Alle Anleitungen für dieses Garn anzeigen »

Material zusammenstellen

Größe wählen:

Farbe

Weitere Ansichten:

Farbvariante Leinen meliert


Bandana von Junghans-Wolle:

Weiß

Gelb

Orange

Rot

Pink

Rosa

Hellrosé

Fuchsia

Heide

Aubergine

Lila

Hellblau

Jeans meliert

Marine

Türkis

Limone

Gras

Dunkelgrün

Oliv

Dunkelkhaki

Leinen meliert

Tabak

Rost

Braun

Grau meliert

Anthrazit meliert

Maschenbild glatt rechts

Garnhinweise

Bandana von Junghans-Wolle:

• 50 % Baumwolle machen dieses Bändchen atmungsaktiv, 50 % Polyester geben Stabilität und lassen Bandana-Modelle nach der Maschinenwäsche schnell wieder trocknen.
• Das glatte Bändchen gleitet leicht über die Nadeln und bringt jede Art von Muster plastisch zur Geltung.

Material
50 % Baumwolle
50 % Polyester
Knäuelgröße
50 Gramm
Maschenprobe
10 cm glatt re = 14-16 M
Lauflänge
50 g = 90 m Lauflänge
Bedarf
Damen, Gr. 40 = ca. 600 g
Nadelstärke
6,0 - 8,0
Pflegehinweis
Waschbar bis 30°

Ausgewählte Bewertungen

Von Moddy K. am 07.05.2014

Schön, aber zu viel Wolle

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, das Garn ist toll, der Pulli, ich hab ihn in limone gestrickt, läßt sich angenehm tragen. Ich war aber überrascht, wie schwer er am Ende ist. In der Mengenangabe stehen 19 Knäuel, ich habe nur 16 bestellt und dann nur 13 gebraucht. Empfohlen werden 6-er bis 8-er Nadeln, ich nehme immer kleinere, in diesem Fall 4-er, weil ich weiß, daß dann die Maße für meinen Strickstil trotzdem stimmen, das Teil nur ein wenig zu klein wird (ca. 2cm auf jeder Seite). Durch spannen perfekt hinbekommen.

Von Angelika P. am 05.11.2013

Pullover

Die Wolle lässt sich sehr gut stricken, allerdings sind die Maßangaben zu groß. Trotz kleinerer Nadel und geringere Maschenzahl sind bei Größe 42 noch 5 Knäuel übrig geblieben.

pu