Anleitung 017/6, Pullover aus Pinta von Junghans-Wolle

Anleitung 017/6, Pullover aus Pinta von Junghans-Wolle

Material zusammenstellen

Für Gr. 36-46: 200 g Pinta in Rosa-Orange und je 150 g in Lila-Color und Rosa-Flieder.

Strick-N 3,5-4,5; für den Halsrand: Rundstrick-N 2,5-3,5, Länge 60 cm.

Alle Anleitungen für dieses Garn anzeigen »

Material zusammenstellen

Größe wählen:

Farbe

Pinta von Junghans-Wolle:

Mango

Lila-Gelb

Rosa-Orange

Rosa-Flieder

Lila-Color

Rot-Braun

Blau-Color

Jade-Türkis

Mint-Blau

Blau-Braun

Grau-Weiß

Grau-Schwarz

Maschenbild glatt rechts

Garnhinweise

Pinta von Junghans-Wolle:

• Mehrfarbiger Degradé-Farbverlauf direkt aus dem Knäuel.
• Perfekt zum Häkeln und Stricken.
• 10 sommerliche leuchtende Farben.
• Bestens für Anfänger geeignet.

Material
100 % Baumwolle
Knäuelgröße
50 Gramm
Maschenprobe
10 cm glatt re = 20-22 M
Lauflänge
50 g = 120 m Lauflänge
Bedarf
Damen, Gr. 40 = ca. 500 g
Nadelstärke
3,5 - 4,5
Pflegehinweis
Handwäsche

Zubehör

Anleitungsheft WoolDesign Herbst/Winter 2016

Best.-Nr.: 122980, Sofort lieferbar

Ausgewählte Bewertungen

Von Bettina S. am 31.05.2017

Teilweise enttäuscht

Ich wollte mir einen einfachen Pullover aus den Farben Lila-Color und Rosa-Flieder stricken. Als die Wolle kam, war ich erst begeistert und sie lässt sich auch toll verstricken. Dann stellte sich heraus, dass die Variante Lila-Color im Farbverlauf einen unsäglichen Rostbraun-Ton enthält, der in keinster Weise zu den Flieder-Lilatönen passt und das ganze Modell verdirbt. Das ist einfach ärgerlich und enttäuschend!

Junghans-Wolle Internetredaktion: Schade, dass Ihnen der Farbverlauf nicht gefällt. Unseren Strickerinnen hat gerade diese Kombination sehr gut gefallen.

pu