Anleitung 430/1, Häkeltunika und Häkelschal aus Micro von Junghans-Wolle

Anleitung 430/1, Häkeltunika und Häkelschal aus Micro von Junghans-Wolle

Material zusammenstellen

Für die Tunika benötigen Sie:
Für Gr.36/38: 400 g Micro in Schwarz
Für Gr.40/42: 450 g Micro in Schwarz
Für Gr.44/46: 500 g Micro in Schwarz
Häkel-N 3,0-4,0.

Länge ca. 84 cm.

Für den Schal benötigen Sie:
Für 1 Schal: 100 g Micro in Schwarz
Häkel-N 3,0-4,0.

Maße ca. 14 x 180 cm.

Alle Anleitungen für dieses Garn anzeigen »

Material zusammenstellen

Größe wählen:

Farbe

Weitere Ansichten:


Micro von Junghans-Wolle:

Senf

Braun

Marine

Limone

Petrol

Rosa

Weiß

Schwarz

Hellgrau

Hellbraun

Rot

Oliv

Himbeere

Orange

Zitrone

Azur

Grau

Grün

Türkis

Ultramarine

Maschenbild glatt rechts

Garnhinweise

Micro von Junghans-Wolle:

• Erstaunlich preisgünstig.
• Pflegeleicht und waschmaschinenfest.
• Zum Häkeln, Handstricken und für die Strickmaschine bestens geeignet.
• Ideal auch für Kinderpullis.
• Weich durch Microfaser.

Material
100 % Polyacryl
Knäuelgröße
50 Gramm
Maschenprobe
10 cm glatt re = 23-26 M
Lauflänge
50 g = 170 m Lauflänge
Bedarf
Damen, Gr. 40 = ca. 450 g
Nadelstärke
3,0 - 4,0
Pflegehinweis
Schonwaschgang bis 30°

Ausgewählte Bewertungen

Von Gabriele W. am 05.04.2013

Einfach, preiswert und wirkungsvoll

Diese Tunika ist mein erstes Häkelmodell seit Jahren der Häkelabstinenz (und "Stricksucht"). Mit diesem Modell lag ich für den Anfang genau richtig. In einem Stück quer gehäkelt ergibt sich die untere Weite automatisch durch eine regelmäßig "eingebaute" Reihe, die mit Dreifachstäbchen beginnt und mit festen Maschen endet. Super einfach und doch wirkungsvoll! Ich hätte eine halbe Nadelstärke weniger nehmen können - meine Tunika fällt sehr locker. Ich werde sie im Sommer viel über schlicht weißen Blusen und T-Shirts tragen. Ich habe eine Woche für das Modell gebraucht. Da ich noch Garn übrig habe, häkel ich spontan den Schal als Ergänzung und kann noch nicht sagen, wie diese Kombi wirkt.

pu